Rückenschmerzen und Psyche | Medizin

Der Berufsverband deutscher Psychologen unterstützt die Therapie der Volkskrankheit Rückenschmerzen.

Der Bund deutscher Psychologen betont, dass Rückenprobleme auch oft in einem Zusammenhang mit dem Betriebsklima stehen. Insbesondere das Führungsverhalten würde die Gesundheit der Mitarbeiter maßgeblich beeinflussen. Entscheidend sei dabei die Wertschätzung, die Führungskräfte den Mitarbeitern entgegen bringen. Viele Betriebe hätten nicht das nötige wissen, belastende Situationen zu erkennen und einer Therapie zuzuführen.

Gerade sei eine neue Broschüre mit dem Titel "Rückenbeschwerden und Psyche" erschienen, mit Informationsschriften zu "Burn out", "Führung und Gesundheit", "gesunde Arbeitsbedingungen", "Gefährdungsbeurteilung", "Stress", "psychologische Unterstützung", "psychische Erkrankungen", "EAP". Alle Broschüren stehen unter dem Link  <link http: www.bdp-verband.de bdp archiv gesunde-arbeit _blank>www.bdp-verband.de/gesunde-arbeit zum Download bereit. Kontaktinformationen sind auch beim Berufsverband deutscher Psychologen zu erhalten unter der Adresse <link _blank>Presse@bdp-verband.de , Postadresse: Am Köllnischen Park 2, 10179 Berlin