VORBEUGUNG VOR ALZHEIMER & Co.

Weltweit leiden rund 47 Millionen Menschen an Alzheimer oder einer ähnlichen neurodegenerativen Demenz. Derzeit gibt es keine wirksame Therapiemöglichkeit für Demenz im frühen Stadium. Wissenschaftler rechnen damit, dass die Zahlen zunehmen und bis 2050 rund 130 Millionen Menschen weltweit betroffen sein werden.

 

In der international anerkannten Fachzeitschrift Alzheimer‘s & Dementia wurden nun neue Forschungsergebnisse der laufenden europäischen Langzeitstudie LipiDiDiet veröffentlicht1 . Vorangegangene Ergebnisse der LipiDiDiet-Studie hatten bereits gezeigt, dass die ernährungsbasierte Intervention einer Kombination bestehend aus 11 Vitalstoffen das Voranschreiten der Alzheimer-Krankheit im Frühstadium positiv beeinflussen kann.

 

Die im Rahmen der Studie verabreichte Vitalstoffkombination enthält Docosaheaxaensäure (DHA), Eicosapentaensäure (EPA), die Vitamine B12, B6, C, E

sowie Folsäure, Phospholipide, Selen, Uridinmonophosphat und Cholin.

Die neuen Studienergebnisse basieren auf den Daten von 311 Patienten, die über drei Jahre hinweg begleitet wurden. Die Ergebnisse verdeutlichen, wie groß die Unterschiede zwischen den Studienteilnehmern, die die Vitalstoffkombination erhielten, und denen der Kontrollgruppe, die ein Placebo einnahmen, tatsächlich sind.

 

Die Studienteilnehmer, die die Vitalstoffkombination einnahmen, zeigten im Vergleich zur Kontrollgruppe

• eine um 22 % verlangsamte Hirnatrophie und

40 bis 70 % geringere kognitive Beeinträchtigungen. Probanden der Interventionsgruppe konnten typische alltägliche Herausforderungen besser meistern.

Am ausgeprägtesten waren die positiven Wirkungen der Behandlung bei den Patienten,die im frühesten prodromalen Stadium der Alzheimer-Krankheit mit der

Einnahme der Vitalstoffkombination begannen. Zudem nahmen die positiven Effekte mit fortschreitender Behandlungsdauer zu.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die positiven Effekte, die mit der Einnahme der Nährstoffkombination erreicht wurden, einen großen Erfolg in der

Alzheimer-Forschung darstellen

 

Das Präparat Eucell Mental enthält unter anderem Vitalstoffe, die in der verwendeten Vitalstoffkombination der LipiDiDiet-Studie enthalten sind:

Docosaheaxaensäure (DHA), Eicosapentaensäure (EPA), die Vitamine B12, B6, C, E sowie Folsäure, Phospholipide und Selen.

 

Eucell Mental

√ Gut für die Gehirnfunktion1 durch marine Omega-3-Fettsäuren

√ Beitrag zur kognitiven Funktion2

√ Gut für die geistige Leistungsfähigkeit3 , Nerven4 und Psyche4

√ Wertvolle Antioxidantien aus Grüntee-Blättern (EGCG)

 

1) Die Omega-3-Fettsäure DHA trägt zur Erhaltung einer normalen Gehirnfunktion bei. Die positive Wirkung auf die Gehirnfunktion stellt sich bei einer täglichen Aufnahme von 250 mg DHA ein.

2) Zink trägt zu einer normalen kognitiven Funktion des Gehirns bei.

3) Panthothensäure unterstützt eine normale geistige Leistung.

4) Vitamine C, B1, B3, B6, Biotin und Magnesium tragen zu einer normalen Funktion des Nervensystems und einer normalen psychischen Funktion bei.

 

Patientenratgeber oder Produktberatungskarten zum Thema Gehirn- und Nervengesundheit können Sie kostenfrei per E-Mail unter info@eucell.de bestellen.